Abendveranstaltungen im MEZ

Abendveranstaltung

Referentin: Marianna Schauzu

Uhrzeit: 19:00–21:00

In der deutschen Politik und in den Medien wird der Aufkauf deutscher Unternehmen durch chinesische kritisch gesehen, fürchtet man doch eine Gefährdung der hiesigen Spitzentechnologie.

Abendveranstaltung

Referent: Bernd Stegemann

Uhrzeit: 19:00–21:00

Bei Verstößen gegen Political Correctness wird mit der Moral gedroht. Linke Politik entfernt sich dadurch von der Bevölkerungsmehrheit. Nur mit dem Verzicht auf Sprechverbote kann aber der Rechten die Diskurshoheit entzogen werden.

Abendveranstaltung

Referent: Rainer Fischbach

Uhrzeit: 19:00–21:00

Es geht um Verkehrspolitik. Das heißt, Naturverbrauch und Emissionen, insbesondere die von klimawirksamen Gasen,
müssen in den nächsten drei Jahrzehnten entscheidend reduziert werden. Doch dabei muss es um eine sozial verträgliche Problemlösung gehen.

Der Newsletter des MEZ Berlin

Der MEZ-Newsletter wird, mit Ausnahme der Sommerpause, monatlich versandt. Wir informieren Sie darin über die im MEZ stattfindenden Veranstaltungen sowie über das Erscheinen von Publikationen.